Bewerbungsmuster – Mitarbeiter*in Front Office


Bewerbungsvorlage als Word-Datei

Das Bewerbungsmuster für Mitarbeiter*innen Front Office gibt es hier zum kostenlosen Download:

Bewerbungsmuster jetzt herunterladen

✔️ Gratis Download
✔️ Individueller Mustertext
✔️ Ansprechendes Design
✔️ Microsoft Word-Datei (.docx)
✔️ Jederzeit wiederverwendbar


Achtung: Dieses Muster dient lediglich als Vorlage und Inspiration. Benutze auf keinen Fall dieses Muster als fertige Bewerbung. Personaler erkennen dies sofort und deine Bewerbung landet im Papierkorb! Solltest du trotz des Musters noch Probleme haben oder dir unsicher beim Erstellen der Bewerbung sein, empfehlen wir dir, dich an einen professionellen Bewerbungsservice zu wenden.


Info

Als Mitarbeiter*in im Front Office bist du die erste Anlaufstelle für Gäste und Kunden in Hotels, Unternehmen oder anderen Einrichtungen. Du trägst maßgeblich dazu bei, einen positiven ersten Eindruck zu vermitteln und sicherzustellen, dass Kund*innen sich willkommen und gut betreut fühlen.

Berufsbild

Deine Aufgaben als Mitarbeiter*in im Front Office sind vielfältig. Du empfängst Gäste und Kund*innen freundlich, beantwortest Anfragen per Telefon oder E-Mail, nimmst Reservierungen entgegen und kümmerst dich um Check-ins und Check-outs. Du bist für die Ausgabe von Schlüsselkarten verantwortlich und informierst Gäste über die Einrichtungen und Services. Dein Arbeitsalltag kann hektisch sein, da du oft mit unterschiedlichen Anfragen und Situationen konfrontiert wirst.

Voraussetzungen

Folgende Soft Skills sind für Mitarbeiter*innen im Front Office besonders relevant:

  • Kommunikationsfähigkeit: Du solltest in der Lage sein, klar und freundlich zu kommunizieren, sowohl persönlich als auch am Telefon oder per E-Mail.
  • Serviceorientierung: Ein ausgeprägter Sinn für Kundenservice und die Fähigkeit, auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen, sind entscheidend.
  • Organisationstalent: Du behältst den Überblick über Reservierungen, Check-ins und Check-outs und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
  • Stressresistenz: Es kann hektisch werden, daher ist es wichtig, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Eine spezielle Ausbildung ist nicht erforderlich, aber eine abgeschlossene Ausbildung im Hotel- und Gaststättengewerbe oder eine vergleichbare Qualifikation kann von Vorteil sein.

Einstiegsgehalt

Das Einstiegsgehalt von Front-Office-Mitarbeiter*innen liegt ungefähr bei 28.200 € brutto pro Jahr.


Kostenloser Bewerbungsgenerator

Du tust dich schwer mit den Formulierungen im Anschreiben oder möchtest einfach keine Zeit verschwenden? Dann nutze unseren kostenlosen Bewerbungsgenerator. Einfach das bevorzugte Design unten auswählen und mit Klick auf den Button loslegen. Lass dich von Beispieltexten für eine große Auswahl an Berufen inspirieren und erstelle noch heute deine überzeugende Bewerbung.