Bewerbungsmuster Key Account Manager*in


Bewerbungsvorlage als Word-Datei

Das Bewerbungsmuster für Key Account Manager*innen gibt es hier zum kostenlosen Download:

Bewerbungsmuster jetzt herunterladen

✔️ Gratis Download
✔️ Individueller Mustertext
✔️ Ansprechendes Design
✔️ Microsoft Word-Datei (.docx)
✔️ Jederzeit wiederverwendbar


Achtung: Dieses Muster dient lediglich als Vorlage und Inspiration. Benutze auf keinen Fall dieses Muster als fertige Bewerbung. Personaler erkennen dies sofort und deine Bewerbung landet im Papierkorb! Solltest du trotz des Musters noch Probleme haben oder dir unsicher beim Erstellen der Bewerbung sein, empfehlen wir dir, dich an einen professionellen Bewerbungsservice zu wenden.

Info

Du magst Business, Beziehungen und bist ein echtes Organisationstalent? Dann haben wir hier deinen Traumjob! Lass uns zusammen den spannenden Beruf des/der Key Account Managerin unter die Lupe nehmen.

Berufsbild

Key Account Manager*innen sind die Brückenbauer*innen der Geschäftswelt. Ihr Hauptziel? Die wichtigsten Kund*innen eines Unternehmens, also die „Schlüsselkund*innen“, zufriedenzustellen und die Beziehungen zu ihnen pflegen. Das bedeutet nicht nur Verkaufsgespräche, sondern auch Meetings, Kund*innenberatung, und strategische Planung. Ein typischer Tag könnte im Büro beginnen, dich zu Kund*innen vor Ort führen und mit einem Networking-Event enden. Ob in großen Städten, bei den Kund*innen vor Ort oder sogar im internationalen Bereich – dieser Job bringt dich rum!

Voraussetzungen

Du fühlst dich angesprochen? Cool! Das solltest du aber draufhaben:

  • Kommunikationsfähigkeiten: Du bist die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kund*innen.
  • Organisationstalent: Du jonglierst mehrere Kund*innen gleichzeitig.
  • Verhandlungsgeschick: Trotz der guten Beziehung zu den Kunden, am Ende zählt der Erfolg deines Unternehmens!

Aber wie wird man eigentlich Key Account Manager*in? Ein betriebswirtschaftlicher Studiengang ist oft eine gute Basis. Auch Studiengänge im Marketing, Vertrieb oder sogar spezifische Key Account Management-Programme sind top. Aber: Je nach Branche können auch andere Fachrichtungen gefragt sein!

Einstiegsgehalt

Für Key Account Manager*innen gibt es keinen spezifischen Ausbildungsberuf, nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium oder einem erfolgreichen Quereinstieg kannst du je nach Unternehmen und Qualifikation zwischen 43.000 und 59.000 € brutto im Jahr verdienen.


Kostenloser Bewerbungsgenerator

Du tust dich schwer mit den Formulierungen im Anschreiben oder möchtest einfach keine Zeit verschwenden? Dann nutze unseren kostenlosen Bewerbungsgenerator. Einfach das bevorzugte Design unten auswählen und mit Klick auf den Button loslegen. Lass dich von Beispieltexten für eine große Auswahl an Berufen inspirieren und erstelle noch heute deine überzeugende Bewerbung.