Bewerbungsmuster – Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in


Bewerbungsvorlage als Word-Datei

Das Bewerbungsmuster für Kaufmännische Sachbearbeiter*innen gibt es hier zum kostenlosen Download:

Bewerbungsmuster jetzt herunterladen

✔️ Gratis Download
✔️ Individueller Mustertext
✔️ Ansprechendes Design
✔️ Microsoft Word-Datei (.docx)
✔️ Jederzeit wiederverwendbar


Achtung: Dieses Muster dient lediglich als Vorlage und Inspiration. Benutze auf keinen Fall dieses Muster als fertige Bewerbung. Personaler erkennen dies sofort und deine Bewerbung landet im Papierkorb! Solltest du trotz des Musters noch Probleme haben oder dir unsicher beim Erstellen der Bewerbung sein, empfehlen wir dir, dich an einen professionellen Bewerbungsservice zu wenden.


Info

Im pulsierenden Herzen der Wirtschaftswelt finden wir sie: Die kaufmännischen Sachbearbeiter*innen. Sie sind oft die ersten Ansprechpartner*innen, wenn es um organisatorische und kaufmännische Fragen geht und halten so manches Unternehmen am Laufen.

Berufsbild

Kaufmännische Sachbearbeiter*innen sind die Spezialist*innen für Verwaltungsaufgaben in Unternehmen. Ob Rechnungen erstellen, Angebote ausarbeiten oder Kund*innenanfragen bearbeiten – sie haben den Durchblick. Ihr Arbeitsplatz ist in der Regel das Büro, aber je nach Unternehmen und Position kann auch mal der Kontakt zu Kund*innen oder Lieferant*innen anstehen. Ein abwechslungsreicher Job, bei dem kein Tag dem anderen gleicht.

Voraussetzungen

Fühlst du dich von diesem Beruf angezogen? Dann solltest du diese Eigenschaften mitbringen:

  • Sorgfalt: Fehler? Nicht mit dir! Genauigkeit ist im kaufmännischen Bereich super wichtig.
  • Organisationstalent: Ob Termine, Daten oder Dokumente, du behältst den Überblick.
  • Kommunikationsstärke: Du bist die Schnittstelle zu vielen Abteilungen und vielleicht auch zu externen Partner*innen.

Ausbildungstechnisch ist eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als „Kaufmann/-frau für Büromanagement“, ein guter Einstieg. Allerdings sollte dich jede kaufmännische Ausbildung für diese Stelle qualifizieren.

Einstiegsgehalt

Das Einstiegsgehalt liegt bei rund 25.000 € brutto.


Kostenloser Bewerbungsgenerator

Du tust dich schwer mit den Formulierungen im Anschreiben oder möchtest einfach keine Zeit verschwenden? Dann nutze unseren kostenlosen Bewerbungsgenerator. Einfach das bevorzugte Design unten auswählen und mit Klick auf den Button loslegen. Lass dich von Beispieltexten für eine große Auswahl an Berufen inspirieren und erstelle noch heute deine überzeugende Bewerbung.