Bewerbungsschreiben Krankenschwester/ Krankenpfleger

Bewerbung Muster Krankenschwester

Beschreibung:
Kostenloses Bewerbungsmuster Krankenschwester gepaart mit vielen wertvollen Infos zu Ausbildungsdauer, Anforderungsprofil, Gehalt und Fortbildungsmöglichkeiten.

-Zum kostenlosen Muster

INFO:

kostenloses Bewerbungsmuster KrankenschwesterKrankenschwester bzw. Krankenpfleger ist ein sehr populärer Arbeitsberuf. Insbesondere Arztserien wie z.B. Grey´s Anatomie, Emergency Room oder Scrubs steigern die Beliebtheit und säen den Wunsch selbst Krankenschwester zu werden.

Der Job als Krankenschwester ist zwar vielseitig, kann aber auch ganz schön anstrengend sein. Ständiger Schichtwechsel und Belastungsstress gehören zum beruflichen Alltag. Zu den überwiegenden Aufgaben einer Krankenschwester gehört die Versorgung, Pflege und Betreuung der Patienten. Aus diesem Grund haben sie oftmals mehr Patientenkontakt als Ärzte. Darüber hinaus werden Krankenschwestern immer wieder vor neuen Herausforderungen gestellt. Der Beruf ist für all diejenigen geeignet, die gerne mit Menschen arbeiten, belastbar sind und außerdem keine Blut- oder Spritzenphobie haben.

Voraussetzungen zur Ausbildung als Krankenschwester ist mindestens ein Abschluss mittlerer Reife (Realschule) und in einigen Fällen ein absolviertes Praktikum. Als Schüler mit Hauptschulabschluss ist vorher eine zweijährige Berufsausbildung vorzuweisen.

Mögliche Einsatzorte für Krankenpfleger/innen

  • Krankenhäuser
  • Alten- und Pflegeheime
  • Sanatorien und Hospizen
  • ambulante Pflegedienste

Bewerbungsmuster Krankenschwester/ Krankenpfleger

Bewerbung für eine Ausbildung zur Krankenschwester

Sehr geehrter Herr Dr. Cox,

Ich bin Realschülerin in der 10. Klasse und möchte mich im August 2012 für eine Ausbildungsstelle als Krankenschwester bei ihnen im Sacred Heart Hospital bewerben.
Durch mein Praktikum im Krankenhaus St. Psychopathus Anfang 2012 konnte ich mich bereits davon überzeugen, dass ich den Stressanforderungen und Belastungen des Krankenhausalltags bestens gewachsen bin. Insbesondere der persönliche Patientenkontakt hat mir sehr gut gefallen und ich empfand es als eine willkommene Herausforderung gleichzeitig auf die Patientenwünsche einzugehen, und meine Arbeit zielstrebig zu erledigen.
Während meiner Beschäftigung als Praktikantin war ich in den Bereichen innere Medizin, Chirurgie und in der Notaufnahme eingesetzt. Des Weiteren hatte ich die Verantwortung für mehrere Patienten und kümmerte mich sowohl um die Akten als auch um die Pflege der Patienten.

Neben meiner schulischen Ausbildung bin ich bei der Lebenshilfe als Teamer tätig und organisiere Ausflüge für Kinder mit Behinderung, insbesondere mit Down-Syndrom. Ich finde es fantastisch, diesen Menschen zu helfen und zu sehen, wie viel Spaß sie auf diesen Reisen haben. Den direkten Erfolg und die Auswirkungen meiner Arbeit zu sehen spornt mich zusätzlich an.
Wenn sie mich persönlich kennenlernen wollen, stelle ich mich ihnen gerne vor.

Mit freundlichen Grüßen,

J.D.

Im Bereich Vorlagen & Muster bieten wir Ihnen weitere fertige Bewerbungsmuster frei zum Download an.

VN:F [1.9.16_1159]
Fanden Sie diese Informationen hilfreich?
Rating: 9.1/10 (14 Bewertungen cast)
Bewerbungsschreiben Krankenschwester/ Krankenpfleger, 9.1 out of 10 based on 14 ratings