Online-Marketing

Bewerbungsmuster – Online Marketing Manager/-in

INFO

Bewerbungsmuster - Online Marketing Manager/in

© Rido – Fotolia

Ein Online Marketing Manager hat eine zentrale Position im Unternehmen. Denn er hat eine anspruchsvolle Aufgabe zu erledigen. Er ist zuständig für alle Konzeptionen und Realisierungen von Marketing-Maßnahmen, die über das Internet durchgeführt werden.

So ist er die zuständige Person für Fragen rund um die Suchmaschinenoptimierung sowie dem Suchmaschinenmarketing.

Hierbei entwirft er einen Marketingplan und setzt diesen zielstrebig anhand von fundierten Kenntnissen aus dem Bereich des Marketings um. Auch die Markt- & Wettbewerbsbeobachtung sowie Maßnahmen zur Automatisierung von Marketingmethoden gehören zu seinem Aufgabenbereich.

Ausbildung als Online Marketing Manager/-in

Das Anforderungsprofil für den Online Marketing Manager ist nicht klar definiert. Theoretisch kann sich jeder als Online Marketing Manager bezeichnen. In der Regel erfolgte aber vor Festanstellung ein wirtschaftswissenschaftliches oder informatikbezogenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung.

Doch auch der Quereinstieg durch autodidaktisches Aneignen der Fähigkeiten ermöglicht einen Einstieg als Online Marketing Manager.

Vergütung als Online Marketing Manager/-in

Das Gehalt kann sich regional als auch abhängig vom Unternehmen stark unterscheiden. Das Gehalt eines erfahrenen Online Marketing Managers liegt zwischen 31.000 Euro und 38.000 € im Jahr.

Das Bewerbungsmuster gibt es hier zum kostenlosen Download:

(Zum Öffnen, einfach auf die Vorschau klicken.)

Bewerbungsmuster kostenlos herunterladen Kooperation mit XING

 
  • Unbegrenzter Zugriff auf über 180 Bewerbungsmuster
  • Bearbeitbare Word-Vorlagen
  • XING Registrierung 100% kostenlos
Anmelden > Herunterladen
Ähnliche Vorlage im Anschreiben-Editor ausfüllen

Achtung:

Für Personaler ist es sehr einfach zu erkennen, ob es sich bei der Bewerbung um ein Muster handelt. Deshalb nutze diese Muster nur als Beispiel oder Inspiration. Du musst trotzdem die Bewerbung selbst verfassen. Es sei denn, du wendest dich an professionelle Bewerbungsschreiber, die eine optimale Bewerbung für dich erstellen.
Hier geht es zurück zu Bewerbungsmuster – von A bis Z!
Hier geht es zurück zu den Bewerbungsmustern nach Berufsgruppen.


Kommentare sind geschlossen.

Zurück ↑