Ein mit "Für Gäste" beschrifteter Stein liegt auf einem grünen Handtuch

Bewerbungsmuster – Hotelfachmann/-fachfrau

INFO

Der Beruf des Hotelfachmanns bzw. der Hotelfachfrau ist dem der Restaurantfachleute sehr ähnlich. Allerdings gehören zum Job des Hotelfachmanns weitere Tätigkeitsbereiche. Während der Ausbildung wird dem angehenden Hotelfachmann bzw. der Hotelfachfrau fundiertes Wissen über Ernährung und Nahrungsmittel, Getränkekunde, Artikulationsfähigkeiten und Etikette vermittelt.

Außerdem sollte ein Hotelfachmann gut mit Gästen umgehen können, da er für die gesamte Betreuung der Gäste und die Rezeption verantwortlich ist. Darüber hinaus sollte er ebenfalls Kenntnisse über Housekeeping und andere Servicebereiche, die ein Hotel umfassen, aufweisen können, da der Hotelfachmann/die Hotelfachfrau auch für diese Bereiche verantwortlich ist.

Im Gegensatz zu Restaurantfachleuten hat ein Hotelfachmann bzw. eine Hotelfachfrau größere Chancen in einem großen Hotel angestellt zu werden, da dieser/diese bereits während der Ausbildung Erfahrungen zum Ablauf in einem solchen Betrieb sammeln konnte. In der Ausbildung verdient man als Hotelfachmann in Nordrhein-Westfalen durchschnittlich 1.355€ brutto.

Das Bewerbungsmuster gibt es hier zum kostenlosen Download:

(Zum Öffnen, einfach auf die Vorschau klicken.)

Bewerbungsmuster kostenlos herunterladen Kooperation mit XING

 
  • Unbegrenzter Zugriff auf über 180 Bewerbungsmuster
  • Bearbeitbare Word-Vorlagen
  • XING Registrierung 100% kostenlos
Anmelden > Herunterladen
Ähnliche Vorlage im Anschreiben-Editor ausfüllen

Achtung: Für Personaler ist es sehr einfach zu erkennen, ob es sich bei der Bewerbung um ein Muster handelt. Deshalb nutze diese Muster nur als Beispiel oder Inspiration. Du musst trotzdem die Bewerbung selbst verfassen. Es sei denn, du wendest dich an professionelle Bewerbungsschreiber, die eine optimale Bewerbung für dich erstellen.

Diese Berufe könnten Sie auch interessieren:

– Bewerbungsmuster: Tourismuskaufmann/kauffrau
– Bewerbungsmuster: Immobilienkaufmann/kauffrau
– Bewerbungsmuster: Facility Manager/in


Kommentare sind geschlossen.

Zurück ↑