Bewerbungsmuster – Goldschmied/in

INFO:

Bewerbungsmuster - Goldschmied/Goldschmiedin

© Ingo Bartussek – Fotolia

Er steht nicht mit dem riesigen Hammer an der glühenden Esse, doch er arbeitet ebenfalls bei hohen Temperaturen mit Metall: der Goldschmied.

Er stellt Ringe oder anderen Schmuck her, repariert ihn und verarbeitet Gold sowie andere Metalle.

Doch bevor er in der Lage ist, dieser Tätigkeit nachzugehen, muss er eine 3,5 Jahre lange Ausbildung absolvieren.

Voraussetzung ist ein mittlerer Schulabschluss oder Abitur. Dabei sollten die Kenntnisse in Chemie und Physik gut sein, da für die Ausübung des Handwerkes die entsprechenden ablaufenden Vorgänge bekannt sein müssen.

Zusätzlich sind auch handwerkliche Fähigkeiten und Geschick erforderlich.

Das Ausbildungsgehalt beträgt im ersten Jahr ca. 200 bis 800 Euro und bis zu 300 bis 1000 Euro im letzten Jahr.

 

Das Bewerbungsmuster gibt es hier zum kostenlosen Download:
(Zum Öffnen, einfach auf die Vorschau klicken.)
Bewerbungsmuster Goldschmied/in

Achtung: Dieses Muster dient lediglich als Vorlage und Inspiration. Benutze auf keinen Fall dieses Muster als fertige Bewerbung. Personaler erkennen dies sofort und deine Bewerbung landet im Papierkorb! Solltest du trotz des Musters noch Probleme haben oder dir unsicher beim Erstellen der Bewerbung sein, empfehlen wir dir, dich an einen professionellen Bewerbungsservice zu wenden.

Hier geht es zurück zu Bewerbungsmuster – von A bis Z!
Hier geht es zurück zu den Bewerbungsmustern nach Berufsgruppen.

VN:F [1.9.16_1159]
Fanden Sie diese Informationen hilfreich?
Rating: 10.0/10 (2 Bewertungen cast)
Bewerbungsmuster - Goldschmied/in, 10.0 out of 10 based on 2 ratings

Kommentare sind geschlossen.

Zurück ↑