Bewerbungsmuster – Aushilfskraft

Bewerbungsmuster - Aushilfskraft

© Kzenon – Fotolia

INFO:

Die Berufsbezeichnung Aushilfskraft/Hilfsarbeitskraft/Gehilfe oder auch Hilfsarbeiter ist eine Arbeitskraft meist ohne branchenspezifische Berufsausbildung. Die Person verrichtet Hilfstätigkeiten und kann in fast allen Bereichen als Aushilfskraft tätig sein. Eine Aushilfskraft stellt die niedrigste berufliche Klasse nach dem Berufsbildungsabschluss dar und wird deshalb oft mit dem Ausdruck „gering qualifiziert“ versehen.

Aushilfstätigkeiten werden gerne neben der schulischen Ausbildung verrichtet, um auch ohne Berufsabschluss bereits Erfahrungen zu sammeln und Geld zu verdienen.

Das Bewerbungsmuster gibt es hier zum kostenlosen Download:
(Zum Öffnen, einfach auf die Vorschau klicken.)
Bewerbungsmuster Aushilfskraft (m/w)

Achtung: Dieses Muster dient lediglich als Vorlage und Inspiration. Benutze auf keinen Fall dieses Muster als fertige Bewerbung. Personaler erkennen dies sofort und deine Bewerbung landet im Papierkorb! Solltest du trotz des Musters noch Probleme haben oder dir unsicher beim Erstellen der Bewerbung sein, empfehlen wir dir, dich an einen professionellen Bewerbungsservice zu wenden.

Hier geht es zurück zu Bewerbungsmuster – von A bis Z!
Hier geht es zurück zu den Bewerbungsmustern nach Berufsgruppen.

VN:F [1.9.16_1159]
Fanden Sie diese Informationen hilfreich?
Rating: 7.8/10 (30 Bewertungen cast)
Bewerbungsmuster - Aushilfskraft, 7.8 out of 10 based on 30 ratings

Kommentare sind geschlossen.

Zurück ↑