Bewerbungsmuster – Drechsler*in


Kostenloser Bewerbungsgenerator

Du tust dich schwer mit den Formulierungen im Anschreiben oder möchtest einfach keine Zeit verschwenden? Dann nutze unseren kostenlosen Bewerbungsgenerator. Einfach das bevorzugte Design unten auswählen und mit Klick auf den Button loslegen. Lass dich von Beispieltexten für eine große Auswahl an Berufen inspirieren und erstelle noch heute deine überzeugende Bewerbung.


Bewerbungsmuster als Word-Datei

Das Bewerbungsmuster für den Job als Drechsler*in gibt es hier zum kostenlosen Download:

Kostenloses Bewerbungsmuster Drechsler jetzt downloaden

✔️ Gratis Download
✔️ Individueller Mustertext
✔️ Ansprechendes Design
✔️ Microsoft Word-Datei (.docx)
✔️ Jederzeit wiederverwendbar


Achtung: Dieses Muster dient lediglich als Vorlage und Inspiration. Benutze auf keinen Fall dieses Muster als fertige Bewerbung. Personaler erkennen dies sofort und deine Bewerbung landet im Papierkorb! Solltest du trotz des Musters noch Probleme haben oder dir unsicher beim Erstellen der Bewerbung sein, empfehlen wir dir, dich an einen professionellen Bewerbungsservice zu wenden.


Info

Bei der Arbeit an der Drehbank kommt es auf jeden Millimeter an. Meist wird Holz verarbeitet, aber auch Materialien wie Horn, Elfenbein, Bernstein oder Alabaster werden von Drechsler*innen mithilfe des Dreheisens in die gewünschte Form gebracht. Sie stellen unter anderem Treppengeländer, Tische, Stuhlbeine und Schalen her.

Bevor das zu bearbeitende Stück, der sogenannte Rohling, in die Drehbank eingespannt wird, wird anhand einer Skizze genau geplant, wie die Bearbeitung vonstattengehen soll. Außerdem wird zusätzlich eventuell noch gefräst, geschnitten oder gebohrt.

Wer eine Ausbildung zum Drechsler beginnen möchte, der muss mindestens neun Jahre zur Schule gegangen sein. Meist ist dann ein Hauptschulabschluss vorhanden. Die Dauer der Ausbildung beträgt drei Jahre.