Hilfe im Dschungel der Bewerbungskriterien

[caption id="attachment..." /> Bewerbung zum bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger

Bewerbungstipps Bezirksschornsteinfeger

Veröffentlicht am September 9th, 2014 | von Fabian

0

Wie man eine Bewerbung als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger schreibt

Hilfe im Dschungel der Bewerbungskriterien

Kaminfeger Schornsteinfeger

© Marina Lohrbach – Fotolia.com

Stellen Sie sich vor, Sie hätten bis zur Rente einen sicheren Job, ein sicheres Einkommen und einen sicheren Betrieb.

Das war einmal für Bezirksschornsteinfegermeister.

Eines der ältesten Monopole Deutschlands wird gebrochen. Bezirke werden nun per Ausschreibung der zuständigen Behörden vergeben. Und das ab sofort.

Die Bewerbung lohnt sich

Die Aufsicht über einen Bezirk bietet eine gute Positionierung auf dem Schornsteinfeger Markt. Die Hausbesitzer kennen ihren Bezirksschornsteinfeger durch die Feuerstättenschau. Wenn einer einmal Vertrauen in seinen Schornsteinfeger hat, dann wechselt er diesen auch nicht so leicht.

Ewig ist die Bewerbung her

„Erst wird mir der Betrieb genommen und jetzt soll ich mich wieder bewerben? Das habe ich doch ewig nicht mehr gemacht! “, könnten die Gedanken eines Bezirksmeisters sein. Dazu kommt, dass es hier nicht einfach um irgendeine Bewerbung geht.

Diese Bewerbung ist nicht wie die anderen

Hier braucht es mehr als Anschreiben, Lebenslauf und Motivationsschreiben. Es werden Berge an Unterlagen benötigt und auf verschiedenste Kriterien geachtet.

Und was hat Punktesammeln damit zu tun?

Das und noch mehr erklären wir für alle, die sich zurechtfinden wollen, bei der Bewerbung zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegermeister:

bewerbung wichtig zeigen Hier geht es zum Leitfaden

 

Diese Beiträge könnten Ihnen gefallen:

Die verschiedenen Bewerbungsarten
Checkliste für eine korrekte E-Mail-Bewerbung
Anlagen in der Bewerbung – was gehört rein?

VN:F [1.9.16_1159]
Fanden Sie diese Informationen hilfreich?
Rating: 0.0/10 (0 Bewertungen cast)


Über den Autor



Kommentare sind geschlossen.

Zurück ↑